Bürgermeisterin und Polizei im Gespräch

Zu einem turnusmäßigen Arbeitsgespräch traf sich Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg mit Polizeirat Torsten Müller, Leiter zentrale Aufgaben im Revier Stendal sowie mit den Regionalbereichsbeamten Polizeioberkommissar Thomas Fenzl und Kriminaloberkommissar Reiner Schikora. Mit dabei war auch Ordnungsamtsleiterin Irene Kersten.

Ausgewertet wurde der Stand der Umsetzungder Polizeistrukturreform. Seit Oktober 2014 sind die zwei Regionalbereichsbeamtenin der Einheitsgemeinde im Dienst. Bisher gab es nur positive Resonanz von den Ortsbürgermeistern aus der Bevölkerung dazu. Ausschlaggebend dafür sind die Präsenz der Regionalbereichsbeamten auf der Straße, auch in den kleinen Ortschaften, wie z.B. Holzhausen u.a., und die persönlichen Gespräche, die sie mit den Bürgern führen. Die beiden Regionalbereichsbeamten bekräftigten diesbezüglich die Aussage von der Bürgermeisterin und gingen auf die gute Zusammenarbeit mit der Einheitsgemeinde ein. Der ständige Kontakt mit der Einheitsgemeinde und mit den Bürgern in den Ortschaften bringt ein Stück Vertrauen und Sicherheit für alle.

Bürgermeisterin und Polizei im Gespräch

Bei einem Rundgang durch das Verwaltungsamt informierte die Bürgermeisterin auch über den Fortgang des Ausbaus des Verwaltungssitzes. Nach Fertigstellung werden die Regionalbereichsbeamten hier ihre Büroräume beziehen.
Weitere Gespräche werden folgen.