Bürgerbefragung zur Erstellung eines Integrierten Gemeindeentwicklungskonzeptes

Beteiligen Sie sich an der Entscheidungsgrundlage für zukünftige Entwicklungen in der Einheitsgemeinde

Die Stadt Bismark (Altmark) erarbeitet aktuell ein Integriertes Gemeindeentwicklungskonzept, kurz IGEK, für ihr gesamtes Gebiet der Einheitsgemeinde bis hin zu den kleinsten Ortsteilen.

Das IGEK ist ein Fahrplan für die Einheitsgemeinde. Es ist Entscheidungsgrundlage für die zukünftigen Entwicklungen in der Stadt und deckt alle wichtigen Themenbereiche ab. Außerdem ist es Grundvoraussetzung für die zukünftige Beantragung von Fördermitteln.

Ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes ist die Beteiligung der Bewohner der Einheitsgemeinde. Deshalb wird neben verschiedenen Bürgerveranstaltungen auch eine Bürgerbefragung vom 17.03.2022 bis 18.04.2022 durchgeführt. In einer ersten Analyse können Sie unter Verwendung des Fragebogens Ihre persönliche Bewertung zu Ihrem Ortsteil bzw. zur Einheitsgemeinde abgeben.

Den Fragenbogen können Sie bis zum 18.04.2022 online unter

beantworten oder kann auf der Internetseite der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) runtergeladen und bis zum 18.04.2022 bei der

Stadt Bismark (Altmark)
Büro der Bürgermeisterin / Wirtschaftsförderung
z. H. Herrn Martin Nahrendorf
Breite Straße 11, 39629 Bismark (Altmark)

abgegeben bzw. zugeschickt werden.

Alle Informationen dazu finden Sie auch auf der Internetseite der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark).

In den letzten Jahrzehnten haben wir in unserer Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) viel erreicht und bewirken können, dennoch gibt es sicherlich auch Bereiche in denen Sie noch verborgene Entwicklungsmöglichkeiten erkennen und Handlungsbedarf sehen. Bitte nutzen Sie deshalb die Möglichkeit, sich bei der Erarbeitung des Konzeptes zu beteiligen und damit an der weiteren positiven Entwicklung aktiv mitzuwirken.
Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und natürlich anonym. Ihre Auskünfte werden vertraulich und nur im Rahmen des IGEK verwendet.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement und Ihre Mithilfe!

Ihre Bürgermeisterin

Annegret Schwarz