Berufung von 13 „Schulschreibern“ der Sekundarschule Bismark

Neues aus der Bibliothek:

Drei Schulen nehmen am „Schulschreiber“-Projekt des Friedrich-Bödecker-Kreises Sachsen-Anhalt teil. Zwei Grundschulen und die Bismarker Sekundarschule. Erstmals wurde eine Sekundarschule mit ihrer Teilnahme an dem seit 3 Jahren bestehenden Projekt berufen. Gewürdigt wurde dieses Ereignis am 22.06. mit einer feierlichen Übergabe der Berufungsurkunden.

schulschreiber_bismark_a

Gäste, wie der Schulrat Herr Kebernik, die Bürgermeisterin der Einheitsgemeinde, Frau Schlüsselburg, der Ortsbürgermeister Herr Stapel, der Vorsitzende des Friedrich-Bödecker-Kreises Herr Jankofsky, die Autorin Frau Kokot sowie die Leiterin der Bibliothek Frau Stüwe wurden vom Schulleiter der Sekundarschule, Herrn Gahrns begrüßt.
Begleitet wurde die Feierstunde vom Chor der Sekundarschule und mit vorgetragenen Texten aus vorangegangenen Schreibwerkstätten des Förderprogramms Schule-Bibliothek.
Die langjährige Zusammenarbeit der Sekundarschule und der Bibliothek mit der Autorin Diana Kokot, die das Schreibprojekt ein halbes Jahr begleitet, wurde ebenfalls in dieser Stunde gewürdigt.
Erste geschriebene Texte könnten zum Jahresende vielleicht schon vorgestellt werden. Die endgültige Zusammenfassung der Texte soll im März 2013 als Buch vorliegen.schulschreiber_bismark_b

Folgende 13 Schulschreiber aus den 6.-8. Klassen wurden berufen:

Katharina Dahl, Stefanie Hamann, Stefanie Hellvoigt, Rebecca Herzog, Franziska Lenz, Maxi Müller, Lisa Roggenbuck, Kassandra Stoll, Jonas Thielitz, Jason Voigt, Lorenz Wanowski, Annemarie Zastrau