Baumpflanzung in Schinne

Ein sehr schönes, freudiges Ereignis in Schinne vereinte anlässlich des Tags des Baumes auf Einladung von Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg Ortsbürgermeister Ralf Berlin, Ortschaftsratsmitglieder und Vorsitzende bzw. Vertreter der Schinner Vereine sowie eine Abordnung der Kita und Grundschule Schinne.

Noch einmal gingen die Gedanken zurück auf das einzigartige Jubiläum 825 Jahre Schinne, dass alle gemeinsam im vergangenen Jahr gefeiert haben. Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg hatte aus diesem Anlass, verbunden mit ihren herzlichen Glückwünschen an den Ortsbürgermeister und die Festgesellschaft einen Gutschein zur Pflanzung eines Baumes überreicht, eingedenk der Tatsache, dass Bäume für Leben und Bodenständigkeit und Tradition stehen, so, wie es in Schinne von der Dorfgemeinschaft, ob Jung oder Alt, im besonderen von den vielfältigen Vereinen und den Kindern, Lehrern und Erziehern der Grundschule und Kita gelebt wird.

Anlässlich des Tags des Baumes setzte nun die Bürgermeisterin der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark), Verena Schlüsselburg, gemeinsam mit den Schinnern diesen Gutschein im wahrsten Sinne des Wortes um.

Sie freute sich sehr, dass sich so viele Schinner die Zeit genommen haben, dieses Ereignis durch Ihre Anwesenheit zu beehren. Dokumentierten sie doch damit ihre Verbundenheit zu ihrem Heimat- bzw. Wohnort in Schinne.

Baumpflanzung in Schinne


„Wenn wir heute gemeinsam einen Baum pflanzen, dann ist das ein wichtiges Symbol. Denn dieser gemeinsam gepflanzte Baum wird wachsen und gedeihen und viele Früchte tragen. Dafür schaffen wir jedenfalls die Voraussetzungen. Gewachsen ist auch die Zusammenarbeit mit Ihnen, liebe Schinner, begonnen in der damaligen Verwaltungsgemeinschaft Kläden und hat sich auch in der Einheitsgemeinde fortgesetzt“, sagte die Bürgermeisterin.

Wachsen soll auch weiter alles Leben hier in Schinne. Wachsen soll auch weiterhin die Zusammenarbeit zwischen allen in Schinne, zwischen den Vereinen und der Ortschaft und zwischen den Generationen.

Baumpflanzung in Schinne


Da zum gleichen Zeitpunkt auch 60 Jahre Kita „Schinne Knirpse“ gefeiert wurden, überreichte die Bürgermeisterin eine köstliche „Geburtstagstorte“, die von den Kindern bewundert wurde. Passend zum Jubiläum sangen die Kita Kinder gemeinsam mit ihrer Erzieherin Sylvia Mauer „Kinder sind das Größte“.
Die Schulkinder trugen passend zur Baumpflanzung das Gedicht „Ich schenke dir diesen Baum“ vor.

Geburtgtagstorte 60 Jahre Kita Schinne Knirpse