Badesaison in der Einheitsgemeinde ist in Vorbereitung

Verein zur Förderung u. Erhaltung des Schwimmbades Dobberkau/Möllenbeck war wieder sehr aktiv

Badesaison in der Einheitsgemeinde ist in Vorbereitung

Der Verein, der aktuell 65 Mitglieder zählt, führte seine Jahreshauptversammlung am 30.03.2015 durch. Es wurde ein neuer Vorsitzender gewählt. Hadegart Kruse gab ihr Amt als Vorsitzende aus Altersgründen ab und überließ es dem jüngeren Vereinsmitglied Lars Reimann, der einstimmig gewählt wurde.

Ortsbürgermeister Dieter Wein gab Erläuterungen zur Durchführung der Saison 2015, bei der die Einheitsgemeinde Bismark ebenfalls mitwirkte, indem Arbeitskräfte aus der Einheitsgemeinde beim Becken reinigen und streichen eingesetzt wurden. Der Verein selbst hatte im April bereits zwei Arbeitseinsätze im und außerhalb des Schwimmbades durchgeführt. Daher gilt allen ein herzliches Dankeschön.

Hier auf dem Foto die Abstimmungsrunde der Einheitsgemeindebürgermeisterin in Möllenbeck mit v.l.n.r. Kämmerin Sylvia Schwiertz, Ordnungsamtsleiterin Irene Kersten, Ortsbürgermeister Dieter Wein und den Ortschaftsratsmitgliedern Dieter Schönhoff und Uwe Mahlow.

Saisoneröffnung in Möllenbeck ist am 16. Mai.

Der Kolk in der Ortschaft Bismark

Hier auf dem Foto idyllisch und noch ruhig wird zur Zeit ebenfalls von der Einheitsgemeinde für die Saison vorbereitet. Der Parkplatz und die Grünflächen davor sind schon sehr schön in Schuss gebracht worden.

Badesaison in der Einheitsgemeinde ist in Vorbereitung

Saisoneröffnung am Kolk ist am 10. Mai.