Arbeitskreis „Städtenetz Altmark“ tagte in Gardelegen

Die Bürgermeister/Innen de Städtenetzes Altmark trafen sich in Gardelegen zu ihrer turnusmäßigen Beratung. Im „Städtenetz Altmark“ sindaltmärkische Kommunen vertreten, so auch die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) mit Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg.

In dieser Sitzung wurde Nico Schulz, Bürgermeister der Hansestadt Osterburg zum neuen Sprecher des Städtenetzes gewählt. Er übernimmt für ein Jahr das Amt vom Konrad Fuchs, Bürgermeister der Hansestadt Gardelegen, der in den Ruhestand trat.

Die regelmäßigen Arbeitsberatungen des Städtenetzes dienen dazu, sich untereinander auszutauschen, Sichtweisen zu besprechen und auch gemeinsam Wege abzustimmen, wie z.B. beim Finanzausgleichsgesetz oder dem KiFöG. Im Mittelpunkt stand dieses Mal die Zusammenarbeit der altmärkischen Städte mit dem Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten Altmark (ALFF).