Anwohner-Information: Ausbau des Glasfasernetzes im Bereich der Einheitsgemeinde Stadt Bismark

Nachfolgend finden Sie eine Anwohner-Information der Christian Punzel Tief- und Straßenbau GmbH im Auftrag von DNS:NET zum Bauvorhaben rund um den Ausbau des Glasfasernetzes im Bereich der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark):

Sehr geehrte Anwohnerinnen und Anwohner,

hiermit möchten wir Ihnen den Beginn der Baumaßnahme ankündigen. In den kommenden Wochen planen wir in der Ortslage Bismark ein Lehrrohrsystem und Hausanschlüsse zum Breitbandnetz zu verlegen. Dazu werden hauptsächlich in den Nebenflächen zur Straße Kabelgräben ausgehoben, Baugruben angelegt und diese Bereiche gesperrt.

Grundsätzlich versuchen wir, soweit wie möglich, die Befahrung bzw. die Zugänglichkeit jedes Grundstücks zu gewährleisten. Bei größeren Einschränkungen werden wie uns mit Ihnen im Vorfeld der Ausführung abstimmen.

Des Weiteren möchten wir Sie gerne in das Projekt einbinden, um die Beeinträchtigungen auch auf Ihrem Grundstück so gering wie möglich zu halten. Durch die Arbeiten kann es unter Umständen zu Lärmbelästigungen kommen, die auch Sie betreffen können. Wir sind bemüht, diese auf ein Minimum zu beschränken und die Baumaßnahme schnellstmöglich abzuschließen. Daher bitten wie Sie um Verständnis.

glasfaserausbau schwarze fleckenglasfaserausbau schwarze flecken