Ankündigung Sommerfest für Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Einheitsgemeinde

Am 1.09.2012 findet ab 15 Uhr das diesjährige Sommerfest der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Einheitsgemeinde Stadt/Bismark auf dem Sportplatz in Schinne statt. Das Fest, das von der Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg unterstützt wird, wird zum zweiten Mal ausgerichtet (2011 in Badingen) und soll zu einer festen Größe im Jahresablauf der jungen Brandschützer der Einheitsgemeinde werden.

Neben verschiedenen Stationen rund um das Thema Feuerwehr, müssen auch sportliche bzw. spaßige Aufgaben absolviert werden. Außerdem steht das gegenseitige Kennenlernen und gemeinsame Miteinander der Kinder- und Jugendfeuerwehren im Mittelpunkt. Im Anschluss an die Wettbewerbe soll der Nachmittag beim gemütlichen Grillen ausklingen.

Ankündigung Pokallauf der Jugendfeuerwehren in der Ortschaft Badingen

Am 6.10.2012 findet der Pokallauf der Jugendfeuerwehren des Landkreises Stendal in der Ortschaft Badingen auf dem Sportplatz statt. Die Jugendwehren des Landkreises werden sich im Löschangriff „Nass“ messen.

Interessierte Bürger sind gern dazu eingeladen, sich die Wettkämpfe anzusehen und die Jugendfeuerwehren anzufeuern. Für Verpflegung ist gesorgt.

(Beginn voraussichtlich zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr)