Ankündigung - 21. Klädener Adventsmarkt rund um den Klädener Schlossplatz

1. Adventssonntag am 02. Dezember von 10.00 bis 18.00 Uhr

Auch in diesem Jahr findet am 1. Adventder Klädener Adventsmarkt statt, der im vergangenen Jahr bereits sein 20-jähriges Bestehen beging.

Traditionell eröffnet Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg, gemeinsam mit den Ortsbürgermeistern, Ehrengästen, dem Weihnachtsmann und „Kelles Weihnachtsengeln“ den Adventsmarkt um 10.00 Uhr auf der Bühne vor dem Schloß.

Vor der Kulisse des Klädener Schlosses und auf dem Weihnachtsmarktgelände wird den Besuchern viel schönes Vorweihnachtliches geboten. Das macht den Klädener Adventsmarkt seit Jahren so besonders und einzigartig - wie lebende Märchenfiguren, Märchenwald, Märchentante, Schatztruhe und Kinderkarussell.

Die Besucher können wundervolle Weihnachtsgeschenke aus den verschiedensten Materialien, wie Holz, Ton, Wolle, Glas und Porzellan auswählen. Neben den 150 Ständen, die Herzhaftes und Süßes anbieten, wird es wieder mehrere anheimelnde Adventscafes rund um den Schlossplatz geben. Der Geruch nach Zimt, Pfefferkuchen und Glühwein und das besondere Ambiente werden für eine schöne vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

Das Angebot rund um das Klädener Schloss - u. a.:
Märchenwald, Märchenstunde, Weihnachtspostamt Himmelpfort, Kaninchen- und Modelleisenbahnausstellung, Bastelstube im „Alten Schafstall“, im Gutshofstübchen des Schafstalls lässt es sich bei Kaffee und Kuchen verweilen, ebenso im Feuerwehrgerätehaus und im Schloß Kläden.

Der Weihnachtsmann kommt mit seinem Gabensack mehrmals am Tag, so dass sich alle Kinder freuen können.

Auf der Schlossplatzbühne und auf dem Weihnachtsmarktgelände werden Chorgesang, Drehorgelspieler, Turmbläser und Blasmusiker für eine vorweihnachtliche Stimmung sorgen, so dass sich wieder Jung und Alt aus Nah und Fern in Kläden wohlfühlen können.

Wir freuen uns, auch Sie in Kläden begrüßen zu dürfen.
Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Weitere Infos: Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark), Tel. 039089-97610,
www.stadt-bismark.de, E-Mail: kontakt@stadt-bismark.de