Am Sonntag, den 25. Mai 2014 finden in der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) die Europawahl und die Kommunalwahlen (Kreistag, Einheitsgemeinderat, Ortschaftsräte) statt.

Das Wahlbüro in der Einheitsgemeindeverwaltung ist mit der Vorbereitung und Durchführung dieser Wahlen betraut.

Das Wahlteam steht insbesondere interessierten Bürgern für nähere Informationen rund um die Wahl zur Verfügung, berät aber auch Parteien, Wählergruppen und Einzelwahlbewerber in Fragen des Wahlbewerbungs-/Wahlvorschlagsverfahrens. Es prüft die eingereichten Wahlvorschläge in Vorbereitung auf die Zulassung zur Wahl durch den Wahlausschuss. Wahlvorschläge für die Einheitsgemeinderats- und Ortschaftsratswahlen können noch bis zum 31.03.2014, 18.00 Uhr eingereicht werden.

Gern stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen des Wahlteams für Fragen rund um das Thema Wahlen zur Verfügung:

Ihre Ansprechpartnerinnen sind:

Wahlbüro Zimmer