Am 25. Februar fand die 1. Stadtratssitzung des Jahres 2015 statt

Im Mittelpunkt stand die Beratung und Beschlussfassung des Haushaltsplanes 2015 und des Haushaltskonsolidierungskonzeptes.

Haushaltssituation 2015

Der Stadtrat der Stadt Bismark (Altmark) hat in seiner Sitzung am 25.02.2015 über den Haushalt 2015 beraten. Es ist der zweite doppische Haushalt, der von der Verwaltung vorgelegt wird.

Dieser hat im Ergebnisplan ein Volumen von
11.727,6 TEUR auf der Ertragsseite und
12.648,6 TEUR auf der Aufwandsseite.
Ein Haushaltsausgleich konnte nicht erzielt werden.
Das Haushaltskonsolidierungskonzept aus 2011 ist fortzuschreiben.

Der Finanzplan umfasst neben den Einzahlungen und Auszahlungen für die laufende Verwaltungstätigkeit auch die Angaben für die Investitionstätigkeit der Stadt Bismark (Altmark).

Einzahlungen von1.646,9 TEUR
aus Zuweisungen, Beiträgen, Erlösen aus der
Veräußerung von Anlagevermögen stehen

Auszahlungen von 2.151,8 TEUR
für Baumaßnahmen und den Erwerb von
Ausstattungen gegenüber.

Vorgesehen sind Investitionen in Höhe von
für den Bereich Brandschutz  135,2 TEUR
in den Kindereinrichtungen  28,5 TEUR
im Bereich Straßen/Straßenbeleuchtung  1.002,6 TEUR
für öffentliche Einrichtungen  141,0 TEUR
für Sportstätten  588,0 TEUR  sowie
für die Sanierung/Erweiterung kommunaler Objekte  236,5 TEUR

Frank Seeler, Ortswehrleiter Kläden, bleibt weitere 6 Jahre im Amt. Der Stadtrat der Einheitsgemeinde berief ihn in der Stadtratssitzung bis zum 25. Februar 2021 in dieses Amt. Hier auf dem Foto überreicht Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg die Ernennungsurkunde und Blumen.