Am 02.04.2013 wurden die Lebensmittelpakete für Tschernobyl übergeben.

Seit Jahren unterstützt Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg
sowohl dienstlich wie auch privat die Arbeit des HilfswerkesKinder von Tschernobyl e.V..
So gingen in diesem Jahr zahlreiche Lebensmittelpakete mit allen guten Wünschen auf die Reise nach Tschernobyl.

Renate Oesemann nahm diese von Kristin Zorn, Mitarbeiterin im Verwaltungsamt der Einheitsgemeinde vor Ostern in Empfang.
Inzwischen ist Frau Oesemann aus Narowlja wieder zurück. Wie hier auf den beiden Fotos zu sehen, war die Freude dort riesengroß.

Lebensmittelpakete für TschernobylLebensmittelpakete für Tschernobyl

In der Zeit von 26.05. bis 24.06.2013 werden wieder Kinder in der Altmark weilen.
Klar ist heute schon, dass die Kinder neben dem Kinderfest in Grassau auch wieder einen schönen Vormittag mit Überraschungen auf Einladung der Bürgermeisterin in der Einheitsgemeinde erleben werden. Das Kinderfest mit den Kindern aus Tschernobyl findet am 23.06.2013 statt. Unterstützung hat bereits jetzt die Firma Alecso dafür zugesagt.

Finanzielle Unterstützung oder auch Schulutensilien oder Hygieneartikel für die Tschernobylkinder ist ebenso gefragt. Geldspenden werden gegen Spendenquittung gern entgegengenommen.

Konto: Kinder von Tschernobyl e.V.
                   Volksband Osterburg-Lüchow-Dannenberg eG
       BLZ: 258 634 89
       Kto:   841 101 8000

Für zwei Wochenenden werden noch Gasteltern gesucht, die ein bis zwei Kinder beherbergen. Es handelt sich um die Wochenenden 07.- 09.06. und 14.-16.06.
Wem es möglich ist, die Kinder im Alter von 9-14 Jahren unterzubringen und zu verpflegen, wird gebeten sich bei Renate Oesemann telefonisch zu melden. Auch für Rückfragen steht sie jederzeit gern unter Tel: 039324/ 81091 zur Verfügung.