AltmarkMacher e.V. (i.G.) wirft seine Schatten voraus

Digitaler Austausch mit interessierten Unternehmen, Vereinen & Altmarkinteressierten im Vorfeld der Gründung

[Pressemeldung des Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband]

In Vorbereitung auf die Gründung des »AltmarkMacher e.V. (i.G.)« können Unternehmen, Vereine und alle weiteren Altmark-Interessierten an einer digitalen Informationsveranstaltung teilnehmen: Diese wird am Mittwoch, dem 23. Juni 2021, um 10 Uhr stattfinden.

Themenschwerpunkte der Informationsveranstaltung werden die im Entwurf vorliegende Vereinssatzung und Gebührenordnung sowie die inhaltliche sowie strukturelle Ausrichtung des Vereins sein. Der zu gründende Verein soll alle interessierten Partner, touristische Leistungsträger, wie Hotels, Pensionen, Privatvermieter, aber auch Wirtschaftsunternehmen, und weitere altmärkische Vereine und Institutionen bündeln, um in der Altmark sowohl die Regionalentwicklung als auch die Tourismusausrichtung weiter zu fördern, zu stärken und zu unterstützen.

Angedacht ist, dass der Verein seine Arbeit mit Unterstützung gewählter Gremien aus den drei Säulen Regionalmarketing, Regional- und Tourismusmanagement aufnehmen und somit als Lobbyverein mit einem starken Netzwerk an Kompetenzen den ART in seinen strategischen Vorhaben unterstützt: Dabei wird es maßgeblich um die wirtschaftliche Entwicklung der Altmark und die Vermarktung der Region als touristischen Standort unter der Strategie „Altmark – Mehr Platz für Entfaltung“ gehen. Mitglieder erhalten die Chance und die Plattform, über den eigenen lokalen und regionalen Rahmen hinaus wahrgenommen zu werden und somit einen Mehrwert für sich aus der Mitgliedschaft zu ziehen.

Anmeldung zum digitalen Austausch

Zur Teilnahme an der Informationsveranstaltung wird um vorherige Anmeldung bis zum 21. Juni 2021 gebeten. Senden Sie dazu Ihre Angaben (Unternehmen/Institution, Name, Adresse, Telefon) an die E-Mail info@altmark.de. Der Link zur Einwahl in die Video-Beratung wird nach erfolgter Anmeldung zur Verfügung gestellt. Bei Bedarf können Unterlagen, wie Vereinssatzung usw., zur Vorbereitung auf die Informationsveranstaltung zugesandt werden.

Pandemie-bedingt wurde die für ursprünglich das Jahr 2020 terminierte Gründung verschoben. Die Vereinsgründung ist nun für die Zeit nach den Sommerferien geplant, sofern es die Corona-Situation zulässt. Der ART wird rechtzeitig über die Gründung informieren und zur aktiven Teilnahme aufrufen.

Ansprechpartner für die Pressemitteilung:

Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband
Stephanie Walter