#altmarkliebe Stickerfieber – Jetzt noch leichter belohnt werden!

Pressemitteilung des Altmärkischen Regionalmarketing- & Tourismusverband

Herbstferien mit Action, Abenteuer und Wasserball-Garantie

Zwei Wochen Spielkonsole und Handy nonstop? Nicht in der Altmark! In den Herbstferien, die in Sachsen-Anhalt am 13. Oktober beginnen, gibt’s hier für Schülerinnen und Schüler jede Menge zu erleben. Wer nicht nur zocken, sondern lieber selbst aktiv sein will, der kann sich von der Aktion #Stickerfieber inspirieren lassen, die Freizeitangebote der Region zu nutzen und Sticker zu sammeln. Schafft man es, das Stickerheft zu füllen, gibt’s eine Überraschung.

Mit Beginn der Herbstferien reduziert der Altmärkische Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART) die Anzahl der erforderlichen Sticker von 20 auf nur 10 Sticker. 

Wer also bisher noch nicht ins Stickerfieber geraten ist, hat jetzt den perfekten Zeitpunkt, um zu starten. Schon mit 10 Stickern lässt sich die erste Belohnung sichern – ein zusätzlicher Ansporn für alle kleinen und großen Entdeckerinnen und Entdecker.

Der Start ist einfach, denn die Hefte und Sticker bekommt man bei fast 100 touristischen Anbietern, in Cafés, Restaurants und Kulturorten in der gesamten Altmark. So ist das #Stickerfieber zum Beispiel im Märchenpark & Duftgarten Salzwedel ausgebrochen. Hier öffnet sich ein Tor in eine verzauberte Welt: Auf 62.000 Quadratmetern wollen 35 Häuschen, ein Schloss und eine Burg mit mehr als 450 Figuren entdeckt werden – sie zeigen Szenen aus Märchen und Sagen.

Wer sich in den Ferien danach sehnt, einfach mal abzutauchen, der besucht das AltOa Freizeit- und Erlebnisbad in Stendal und holt sich gleich an der Kasse seinen Sticker. Hier kann man sich im 31 Grad warmen Wellenbecken mit seinem Wildwasserkanal treiben lassen, auf dem Sprungturm Mut beweisen oder sich in den rasanten Kurven der Powerrutsche beinahe schwerelos fühlen.
Gemeinsam mit dem AltOa startet der ART außerdem eine neue Aktion im Rahmen der #altmarkliebe-Kampagne: Für jede Familienkarte gibt es ab sofort einen kostenlosen #altmarkliebe-Wasserball dazu – perfekt für noch mehr Badespaß oder als Erinnerung an den Ferientag in der Altmark.

Bei schönem Wetter lohnt sich ein Ausflug in den Tierpark „Arche Noah“ in Klötze, wo sich unter anderem die Ziegen im Streichelgehege auf Extra-Streicheleinheiten freuen, oder in den Tiergarten Stendal, in dem etwa 500 Tiere leben.
An Regentagen lockt eine Reise in die Vergangenheit, etwa im Prignitz-Museum in Havelberg, das mehrere Stationen zum Bauen, Puzzeln, Malen und Raten bietet, oder im Winckelmann-Museum in Stendal, in dem das größte begehbare Trojanische Pferd der Welt zu bestaunen ist.

Völlig unkompliziert ist dagegen das Stickersammeln: Der Altmärkische Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART) führt auf der Website www.altmark.de/stickerfieber alle teilnehmenden Locations auf, außerdem werden hier die Bedingungen zur Teilnahme und Gewinnmöglichkeiten für den kostenfreien Sammelspaß erläutert.

Wer selbst Teil der Bewegung werden möchte:
Der ART freut sich über weitere Partnerinnen und Partner, die sich mit eigenen Ideen und Aktionen an der Kampagne #altmarkliebe beteiligen möchten. Interessierte Einrichtungen, Unternehmen oder Vereine können sich gern telefonisch unter +49 39322 7260 11 oder per E-Mail an marketing@altmark.de melden.

251010 art altmarkliebe kooperation altoa ferienaktion251010 art altmarkliebe kooperation altoa ferienaktion