„Alle Neune“ in der Ortschaft Kläden – und Lotto kegelt mit

Der Klädener Sportverein e.V. um seinen Vorsitzenden Heiner Kumpe erhielt in diesen Tagen Besuch von der LOTTO Sachsen-Anhalt. Die Geschäftsführerin Maren Sieb übergab einen Lotto-Förderscheck in Höhe von 3.500 €. Dazu hatte er auch Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg eingeladen, war doch die Bürgermeisterin und die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) gemeinsam mit Ortsbürgermeister Manfred Raatz eine große Stütze bei der Vorbereitung dieser Maßnahme, die vielen Bürgern und Sportlern aus Kläden und der weiteren Umgebung zu Gute kommt. Und die Einheitsgemeinde steuert ca. 30.000 Euro zur Sanierung der Sanitäranlagen bei. 44.000 Euro kommen jetzt als Fördermittelbescheid aus dem Innenministerium und mit 24.000 Euro beteiligt sich der Kreissportbund.

„Alle Neune“ in der Ortschaft Kläden – und Lotto kegelt mit

Der Sportverein investiert das Geld in die Sanierung und Modernisierung der Kegelbahn, die aus den späten 70-er Jahren stammt und damit nicht mehr den heutigen Anforderungen entspricht. Mit der Modernisierung soll die Kegelbahn noch attraktiver und modern werdenund damit auch anderen Vereinen offenstehen. Geplant ist weiterhin, auch überregionale Wettkämpfe auszutragen. Positiv hervorzuheben ist, dass in Kläden eine Kinder- und Jugendmannschaft ins Leben gerufen wurde, freut sich Abteilungsleiter Eduard Espenhahn.
Lotto Sachsen-Anhalt ist dem Breitensport im Land gern ein verlässlicher Partner und freuen sich, mitgliederstarke Vereine bei ehrgeizigen Vorhaben zu unterstützen. Lotto wünscht „Gut Holz“.Bisher wurden mehr als 2.200 Vereine auf diese Weise finanziell unterstützt.