2. Lebkuchenhauswettbewerb anlässlich des 23. Klädener Adventsmarktes

Auch in diesem Jahr rief Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg zum Lebkuchenhauswettbewerb auf. Verschiedenste Lebkuchenhäuschen wurden hergestellt, so dass insgesamt 6 Exemplare am Wettbewerb teilnahmen.

Ein großes Dankeschön richtet Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg an alle, die sich beteiligt haben und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben. Jedes Lebkuchenhäuschen ist ein kleines Kunstwerk aus Zuckerguss und individuell gestaltet worden. So waren beispielsweise ein Schulgebäude und eineWinterlandschaft dabei.

Über den Sieg haben dann die Adventsmarkt-Besucher durch Stimmzettel entschieden.

Sieger ist das Lebkuchenhaus der Seniorentagesstätte Schloss Kläden. Zwar „verderben viele Köche den Brei“, aber viele Helfer gestalteten ein schönes Lebkuchenhaus. In vorweihnachtlicher Atmosphäre zum „Betreuungscafè überbrachte die Mitarbeiterin der Einheitsgemeinde Kristin Zorn im Auftrag der Bürgermeisterin die Siegerurkunde, verbunden mit einem Präsent und einem Weihnachtsstern für die fleißigen Helfer.

2. Lebkuchenhauswettbewerb anlässlich des 23. Klädener Adventsmarktes