Wir stehen auf Dorf

Eine Serie aus Altmark und Elb-Havel-Winkel – jeden Mittwoch von mdr Radio Sachsen-Anhalt, UKW 94,9 MHz über Antenne.
Der mdr hat sich vorgenommen, über 500 Dörfer zu berichten. Am 2. September ist Steinfeld an der Reihe. Von 6:30 Uhr an über den ganzen Tag verteilt wird es kleine und längere Beiträge über Steinfeld geben.

Im Internet sind auf http://www.mdrsachsenanhalt.radio.de/ Bilder und „typische Töne“aus Steinfeld zu finden.

Bei Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg schaute er ebenfalls vorbei, um sich mit ihr über die Ortschaft Steinfeld zu unterhalten.

Ortsbürgermeisterin Kordula Stephan und die Vorsitzende des Steinfelder Kulturvereins, Rosemarie Fahrenkampf, interviewte Reinhard Stremmler ebenfalls.

Reinhard Stremmler vom mdr ist in diesen Tagen schon in Steinfeld unterwegs gewesen, um mit den Bürgern im Vorfeld ins Gespräch zu kommen.