Bauernmarkt in der Kita Pittiplatsch in Kläden

Die Kita Pittiplatsch um ihre Leiterin Martina Reimann lud zum 1. Kinder-Bauernmarkt mit Kaffeestube ein. Wie immer war die Kaffeestube voll besetzt. Bei der Vielzahl an leckerem Kuchen fiel die Auswahl schwer.
Daniela Schreiber, eine Mutti aus Garlipp, half fleißig mit und unterstützte die Erzieherinnen Ingrida Seelmann, Angelika Kahle, Elke Günther und Martina Reimann, ebenso wie Karina Jaster, Sandra Slusarek und Katrin Handke.
Die Bauernmarkt-Prämiere der Mädchen und Jungen - als Teil des Projektes Gesunde Ernähung - war ein Volltreffer und die Kinder ganz in ihrem Element.
So bereiteten die Mädchen und Jungen (fast) alles selbst vor und schrieben sogar die Preisschilder. Im Angebot waren ausschließlich regionale Produkte, wie Kräuter- und Tomatenbutter, Marmelade, Kartoffeln und Äpfel.
Bei dem Thema Bauernmarkt ließ es sich natürlich auch Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg nicht nehmen und kam der Einladung der Kita Pittiplatsch gerne nach. Und wer weiß, vielleicht entwickeln alle gemeinsam mit den Kindern und Eltern noch ein kleines Projekt für den Steinfelder Bauernmarkt.
Als gute Nachbarn sind auch immer wieder die Mitarbeiterinnen und Besucher der Seniorentagesstätte Schloss Kläden e.V. dabei, wenn die Kita einlädt.
Hier auf dem Foto überreicht Frau Böttcher an Kita-Leiterin Martina Reimann mit freundlichen Grüßen aus der Begegnungsstätte und als kleines Dankeschön für die gute Zusammenarbeit einen selbstgebauten Nistkasten.