Erste Vogelscheuche im Verwaltungsamt abgegeben

Anlässlich des 20. Steinfelder Bauernmarktes hat Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg zum 2. Vogelscheuchenwettbewerb aufgerufen. Beim ersten Wettbewerbim Jahr 2011 war die Resonanz sehr gut, denn es wurden viele Vogelscheuchen eingereicht, die dann die Feldsteinbühne und auch das Marktgelände schmückten.

Nun ist im Verwaltungsamt die erste Vogelscheuche für den diesjährigen Wettbewerb abgegeben worden – Frida vom Heimatverein Goldene Laus und dem Gartenteam.

Die schönsten Vogelscheuchen werden auf dem Steinfelder Bauernmarkt prämiert und dienen gleichzeitig zur Dekoration rund um die sanierte Feldsteinbühne.

Bis Freitag, dem 26. September können die Vogelscheuchen noch im Verwaltungsamt derEinheitsgemeinde, Breite Straße 11 in Bismark oder direkt auf dem Bauernmarktgelände abgegeben werden. Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg freut sich auf viele Vogelscheuchen.