Erste Stadtratsitzung 2018

Am 21. Februar 2018 tagte der Stadtrat der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark).

Ein Tagesordnungspunkt war die Umbenennung der Straßennamen in der Einheitsgemeinde, dessen Beschluss mehrheitlich gefasst wurde. Nun wird Bürgermeisterin Annegret Schwarz einen Antrag für eine einheitliche Postleitzahl für die Einheitsgemeinde bei der Post stellen. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen. „Die Bürger und Bürgerinnen werden rechtzeitig und umfangreich über die Änderung informiert.“, so Schwarz.

Im weiteren Verlauf beschloss der Stadtrat die Vertretungsregelung der Einheitsgemeindebürgermeisterin im Abwesenheitsfall. Kämmerin Sylvia Schwiertz wird die erste Stellvertretung für Annegret Schwarz übernehmen. Sollten sowohl die Bürgermeisterin als auch die Kämmerin verhindert sein, wird Marco Henschel, Haupt- und Ordnungsamtsleiter, vertretend agieren.

img_1292