1. MDR berichtet über die Einheitsgemeinde - heute

    Heute um 16:00 Uhr wird bei „MDR um 4“ ein Beitrag aus der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) gesendet. Thematisiert wird die Bereitschaft der ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder, während der ...
    mehr ...
Eintrag: 1 - 1 / 683 Seite: Davor 1|2|3|4|5 Danach

Ausräumen von Gerüchten - Ärzte und Bushaltestelle

Die jungen – neuen Ärzte bleiben – die Bushaltestelle kommt

Der Antrag auf Einrichtung einer neuen Haltestelle in der Döllnitzer Straße 25 in Bismark wurde vom Landkreis genehmigt. Die Einheitsgemeinde hat für die Errichtung der Haltestelle Fördermittel erhalten. Mit den Bauarbeiten soll in der 29. KW begonnen werden.

In den letzten Tagen wurde ich vielfach gefragt: “Was ist an dem Gerücht dran, dass uns die beiden jungen-neuen Ärzte wieder verlassen wollen?“

Ich kann Ihnen sagen: “Es ist nicht so.“

In einem sehr schönen und langen Gespräch habe ich den Ärzten u.a. diese Frage ganz direkt und ungeschminkt gestellt. Und es kam ohne zu zögern ein klares: „NEIN – Wir bleiben.“

Die Ärzte sind angekommen. Selbstverständlich gab es „Startschwierigkeiten“ und das aneinander gewöhnen dauert. Aber dies ist doch normal, jeder Mensch, ob Arzt oder Patient, ist anders und hat seine Eigenarten.

Liebe Einwohner, Gerüchte sind nicht gut. Sie schaden immer irgendeinem, egal ob an diesen etwas dran ist oder nicht.

Wenn das Lauffeuer der Gerüchte wieder seine Runde macht, dann kommen Sie zu mir oder schicken eine Mail.

Bürgermeisterin Annegret Schwarz

Zurück

Montag, 23.07.2018, 10:00